Fragen und Antworten

Bei Fragen zur Bewerbung, zum Bewerbungsprozess oder Fragen zu den Themen Arbeit und Personalvermittlung finden Sie hier die wichtigsten Antworten.

  • Kann ich mich auch während der Coronakrise bei ibt Personal AG bewerben?

    Ja natürlich. Bewerben Sie sich direkt auf eine Stelle in unserem Stellenportal oder senden Sie uns eine Blindbewerbung. Für den Kunden- und Mitarbeiterkontakt gelten einige Einschränkungen, um unser aller Sicherheit zu gewährleisten. Wir bitten daher um Verständnis, falls es aufgrund dieser Ausnahmesituation zu Verzögerungen im Bewerbungs- und Auswahlprozess kommen sollte. Wir halten unsere Bewerbenden auf dem Laufenden.

  • Ich suche Arbeit, habe aber im ibt-Stellenportal keinen passenden Job gefunden. Kann ich mich trotzdem bewerben?

    Wir haben von unseren Kunden viele Anfragen, die wir direkt aus unserem Kandidatenpool besetzen können und daher nicht in unserem Stellenportal ausschreiben. Senden Sie uns einfach eine Blindbewerbung oder registrieren Sie sich im ibt-Login und hinterlegen Sie Ihren CV. Wir kontaktieren Sie dann, sobald wir eine passende Stelle für Sie haben.

  • Ich wohne im Ausland und möchte in der Schweiz arbeiten, was muss ich beachten?

    Fragen Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne. Wichtige Infos zu gesetzlichen Vorgaben, Anerkennung von Diplomen usw. finden Sie hier.

  • Ich muss demnächst in die RS. Kann ich mich trotzdem bei Ihnen bewerben?

    Natürlich können Sie sich bei uns bewerben. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Übergangslösung bis zur RS, und nach der RS für eine Anschlusslösung.

  • Mir wurde gekündigt. Was muss ich tun?

    Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, damit wir Sie bei der Jobsuche unterstützen können. Und melden Sie sich sobald möglich beim RAV. Alles Wichtige finden Sie hier

  • Was kostet mich die Unterstützung bei der Jobsuche durch ibt Personal AG?

    Für Arbeitsuchende sind unsere Dienstleistungen kostenlos.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktformular